Harald Werner, die solide Gitarre      Jazzprojekt Hundehagen


 

 

 

Auch die „solide“ Gitarre möchte sich hier kurz mal vorstellen. Seit 45 Jahren nennt man mich Harald „Halla“ Werner. Zur Gitarre habe ich schon mit 14 Jahren gegriffen. Damals waren noch Stones und Beatles aktuell und meine erste Jugendband hieß „Gimmick“. Danach war erst mal Sendepause und ich versuchte mein Gitarrenspiel zu verbessern und nahm dazu auch Unterricht am Konservatorium in Rostock. Mit einem alten Musikerfreund wurde dann das Studioprojekt „Rebus“ gegründet, das mittlerweile zwei CDs hervorgebracht hat. Irgendwann nachts in einem Doberaner Bier – Pub bin ich durch alte Freunde wieder zur „Livemugge“ gekommen. Wir gründeten damals die Rock – Pop – Band „B.o.n.N.“, mit der ich ausgiebig durch alle Kneipen der Region tourte. Hier kreuzte dann der alte „Gniedel – Waran“ Michael Käckenmeister meinen Weg und so begann meine Geschichte mit dem Jazzprojekt Hundehagen…